Das Benefizkonzert

Die Idee

Etwas gutes tun und dabei noch nett zusammen sein und Musik hören - das war die Idee für das Benefizkonzert der Schülerstiftung.

Wir, die Schülerstiftung lädt dazu verschiedene Acts der Münsteraner Schulen ein.


2018 veranstalteten wir das Benefizkonzert zum ersten Mal auf dem Schulhof des Anne-Frank-Berufskollegs.

Dieses Jahr findet das Konzert am 13.09.2019 von 17:30 Uhr bis 22 Uhr wieder auf dem Schulhof des Anne-Frank-Berufskollegs statt. Wir würden uns über euer Kommen freuen.

Alle Erlöse, die durch den Eintritt eingenommen werden, spenden wir an das Familienhaus des UKM.

Das Familienhaus des UKM

Das Universitätsklinikum Münster behandelt jährlich viele Menschen, die an schweren, mitunter lebensbedrohenden Erkrankungen leiden. Viele dieser Menschen kommen von weit her. Das Familienhaus Münster erleichtert den aus ihrem gewohnten häuslichen Miteinander herausgerissenen Familien den Alltag. In direkter Nachbarschaft zum Universitätsklinikum gelegen, sind Behandlung und Privatsphäre gleichermaßen möglich.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung helfen in allen Situationen, in denen sie es können, und bieten den Patienten und ihren Angehörigen in schweren Zeiten einen Ort des Rückzugs und der familiären Geborgenheit.